Wer sind wir ?......

Der Herr Jesus baut seine Gemeinde. Er tat es in den vergangenen 2017 Jahren und er tut es auch heute noch auf ganz unterschiedliche Weise.

 

Wir sind eine romfreie, katholische Kirche, in der apostolischen Sukzession und diese auch bewahrt ! Somit auch gültig geweihte Bischöfe und Priester hat.

 

Eine Gemeinde speziell für alle, die es aufgegeben haben, traditionelle Gottesdienste zu besuchen und auch eine NEUE geistige Heimat suchen!

 

Wir sind eine im Aufbau befindliche junge Gemeinschaft engagierter Christen, die persönlich erfahren haben, dass Gott Realität ist und uns in Jesus Christus Seine Liebe zeigt.

 

Wir glauben an den drei-einigen Gott ( Gott Vater,  Sohn und Heiliger Geist ), wie ihn die hl. Schrift / Bibel, als inspiriertes Wort Gottes offenbart. Darin entdecken wir Gottes Angebot zur Errettung an die Menschheit.
Wir suchen die Gemeinschaft mit Gott und die Kraft seines heiligen Geistes (Früchte, Charismen und Kraftwirkung ). Sichtbare Zeichen seiner lebendigen Gegenwart ( Charismen = Geistesgaben ) unter uns sind z.B.: Heilung von Krankheit, Befreiung von Bindungen ( im Bußsakrament ). Wir rechnen mit der übernatürlichen, göttlichen Realität des Reiches Gottes.
Wir haben das lebendige Wort Gottes, die Bibel, als Maßstab und wollen im Hören auf Gottes Geist, frei von menschlichen Traditionen, unseren Weg in der Nachfolge  herausfinden. Gott, unser Schöpfer und liebender Vater; Jesus Christus, Gottes Sohn und Retter; der Heilige Geist, als Vermittler und Tröster von Gott und Jesus Christus, stehen im Mittelpunkt unserer Verkündigung und Lehre.

Wir begleiten Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen, spenden in der Tradition der alten und ungeteilten Kirche die Sakramente und Segnungen, treffen uns zum Gottesdienst / hl. Messe und zur Feier der Hl. Eucharistie (des Hl. Abendmahls).
 
Paare, die nicht kirchlich verheiratet sind oder geschiedene Wiederverheiratete, finden bei uns Aufnahme und sind zu den Sakramenten zugelassen.

 

Auch Frauen haben in der Christus Gemeinde Wunstorf wie auch in den Filialkirchen / Seelsorgeregionen verantwortliche Dienste in der Leitung und der Seelsorge der einzelnen Gemeinden.

 

Wir bieten allen eine religiöse Heimat, die sich in den Gemeinden der Großkirchen nicht zu Hause fühlen.

Wir sind eine katholische freikirchliche charismatische bischöfliche Christengemeinde  /  Kirche
und stehen allen zur Seite! Wir fragen niemanden, woher ER oder SIE kommt. Aber vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, wohin er/sie gehen kann.

Kirche ist immer eine Zuflucht und deshalb sind unsere Wege und Türen für JEDEN offen !
 
Wir haben eine gute Nachricht für Sie ?

 

In der Christus Gemeinde Wunstorf können Sie:

 

1.     neue Freunde treffen, wie auch vielleicht Ihre Nachbarn kennen lernen

 

2.       fröhlichen Lobpreis  u. Musik mit einem zeitgenössischem Anstrich genießen

 

3.       positive, praktische Botschaften hören, die Sie jede Woche ermutigen

 

4.   lachen, feiern, sich austauschen und fröhlich sein ..........

 

 

Warum nicht einmal ausprobieren ?

Ich lade Sie ein, mein besonderer Gast zu sein. Wenn Sie keine Gemeinde haben, in der Sie zu Hause sind, dann versuchen Sie es doch einmal mit uns !