Wer sind wir ?......

 

Jesus baut seine Kirche / Gemeinde und er baut sie unaufhaltsam. Er tat es in den vergangenen 2023 Jahren und er tut es auch heute noch auf ganz unterschiedliche Weise.

Eine Kirche / Gemeinde speziell für all diejenigen, die es aufgegeben haben, traditionelle Gottesdienste zu besuchen !

 

Wir sind eine im Aufbau befindliche Gemeinschaft ( Kirche ) engagierter Christen, die persönlich erfahren haben, dass Gott Realität ist und uns in Jesus Christus Seine Liebe zeigt!

 

Wir glauben an den drei-einigen Gott ( Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist ), wie ihn die hl. Schrift / Bibel, als inspiriertes Wort Gottes offenbart. Darin entdecken wir Gottes Angebot zur Errettung an die Menschheit.

 

Wir suchen die Gemeinschaft mit Gott und die Kraft seines heiligen Geistes (Früchte, Charismen und Kraftwirkung ). Sichtbare Zeichen seiner lebendigen Gegenwart ( Charismen = Geistesgaben ) unter uns sind z.B.: Heilung von Krankheit, Befreiung von Bindungen. Wir rechnen mit der übernatürlichen, göttlichen Realität des Reiches Gottes.

 

Wir haben das lebendige Wort Gottes, die hl. Schrift / Bibel, als Maßstab und wollen im Hören auf Gottes Geist, frei von menschlichen Traditionen, unseren Weg in der Nachfolge herausfinden. Gott, unser Schöpfer und liebender Vater; Jesus Christus, Gottes Sohn und Retter; der Heilige Geist, als Vermittler und Tröster von Gott und Jesus Christus, stehen im Mittelpunkt unserer Verkündigung und Lehre.

 

Die katholische charismatische Kirche in Deutschland mit der Christus Gemeinde Wunstorf ist eine Kirche / Gemeinde, deren Mitte Jesus Christus ist. Jeder Gläubige der katholischen charismatischen Kirche in Deutschland mit der Christus Gemeinde Wunstorf hat das Recht, seine Gaben gemäß seiner Berufung, in den Dienst Jesu Christi und der Kirche zu stellen.  

 

Die katholische charismatische Kirche in Deutschland mit der Christus Gemeinde Wunstorf begleitet jeden Menschen der es wünscht und leistet ihm Beistand in seiner Lebenssituation durch die sieben Sakramente ( Taufe, Eucharistie, Firmung, Ehe, Priesterweihe, Bischofs-weihe, Krankensalbung und Buße), wie auch durch die hl. Messe und ihre Seelsorge.

 

Als Sakrament bezeichnet man im Christentum einen Ritus, der als sichtbares Zeichen, beziehungsweise als sichtbare Handlung eine unsichtbare Wirklichkeit Gottes vergegenwärtigt und an ihr teilhaben lässt.

 

Wir begleiten Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen, spenden in der Tradition der alten und ungeteilten Kirche die Sakramente und Segnungen, treffen uns zum Gottesdienst / hl. Messe und zur Feier der Hl. Eucharistie (des Hl. Abendmahls)

 

Der Mittelpunkt der katholischen charismatischen Kirche in Deutschland mit der Christus Gemeinde Wunstorf ist Jesus Christus, im Wort der heiligen Schrift ( Bibel ) sowie in der Eucharistie ( dem Allerheiligsten Sakrament des Altares ).

 

Die einzelnen Filialkirchen oder Seelsorgeeinheiten werden von Priestern oder Seelsorgern / Seelsorgerinnen geleitet. Unser Klerus ist übrigens überwiegend verheiratet. Dieses ist auch gerne gesehen und auch erwünscht.

Auch Frauen haben in der katholischen charismatischen Kirche in Deutschland und der Christus Gemeinde Wunstorf wie auch in den anderen Filialkirchen / Seelsorgeeinheiten verantwortliche Dienste in der Leitung, am Altar und der Seelsorge ( Diakonie ) der einzelnen Gemeinden.

 

Paare, die nicht kirchlich verheiratet sind, finden bei uns Aufnahme und sind auch zu den Sakramenten zugelassen.

 

Für Geschiedene:

Die amtliche Aufhebung der Ehe ( Scheidung )  wird von der Katholischen charismatischen Kirche in Deutschland wie auch der Christus Gemeinde Wunstorf als Scheidung anerkannt. Nach einem persönlichen Gespräch, kann eine kirchliche Ehe ( Wiederheirat mit kirchlichem Segen ) bei uns geschlossen werden.

 

Die Katholische charismatische Kirche in Deutschland wie auch die Christus Gemeinde Wunstorf ist nicht die allein selig machende Kirche; sie erhebt auch nicht den Anspruch als »die« Kirche »für alle« unbedingt zu gelten, aber wir sind für alle offen, die sich in den Gemeinden der Großkirchen nicht zu Hause fühlen und eine neue geistliche Heimat suchen.

 

Wir sind eine katholische freikirchliche charismatische bischöfliche Kirche / Christen-gemeinde ( nicht an ROM gebunden ) und stehen allen zur Seite! Wir fragen niemanden, woher ER oder SIE kommt. Aber vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, wohin ER/SIE gehen kann.

 

Kirche ist immer eine Zuflucht und deshalb sind unsere Wege und Türen für JEDEN offen !

 

Wir haben eine gute Nachricht für Sie ?

In der Christus Gemeinde Wunstorf e.V. können Sie:

1. neue Freunde treffen und eventuell Ihre Nachbarn kennen lernen

2. fröhlichen Lobpreis u. Musik mit einem zeitgenössischem Anstrich genießen

3. positive, praktische Botschaften hören, die Sie jede Woche ermutigen - also, interessante    

   Glaubens- und Lebensthemen vertiefen, die uns alle betreffen können

4.Übrigens, auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Kleine Snacks und Getränke stehen

   immer bereit

 

Warum nicht einmal ausprobieren ?

Ich lade Sie ein, mein besonderer Gast zu sein. Wenn Sie keine Gemeinde haben, in der Sie zu Hause sind, oder eine NEUE GEISTIGE HEIMAT suchen, unsere Türe steht offen, dann versuchen Sie es doch einmal mit uns ! Rufen Sie uns an - sprechen Sie mit uns und probieren Sie doch einmal einen Abend unverbindlich in unserem Hauskreis aus. Datum und Uhrzeit bekommen Sie in unserem Gemeindebüro.