HAUSKREIS - WAS IST DAS ??

 

Im Zeitalter des Internets Kontakt zu finden, ist eigentlich nicht sehr schwer. Die sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter und wie sie alle heißen, bieten viele  Möglichkeiten und doch bleibt man dort weitgehend anonym und alleine. Viele von uns wollen eigentlich persönliche Kontakte die etwas tiefer gehen, Annahme, Freundschaft, echte Gemeinschaft, Verständnis, Begegnung mit Menschen wie auch mit GOTT. Dafür gibt es in unserer Kirche den so genannten Hauskreis - in anderen Kirchen können sie Small Groups; Hauszelle oder Bibelkreis genannt werden

 

Nun, in diesen kleinen Gruppen wird unsere Kirche plötzlich klein. Die Gruppen bestehen überwiegend aus 6-12 Personen, die sich treffen, sich dabei in Ihrem Alltagstrott unterbrechen und heraus reißen lassen, um sich über Lebens- wie auch Glaubensthemen sowohl auszutauschen wie auch diese zu vertiefen.

 

Ob es nun darum geht, Nachrichten zu diskutieren, ein gemeinsames Interesse zu teilen oder über den Glauben zu sprechen, einander in ihrer Beziehung zu Christus zu unterstützen. Es ist der Ort, um sich um Andere einmal zu kümmern, ein Ort um unsere Gemeinschaft und die Welt zu beeinflussen. Kleine Gruppen sind ein großartiger Ort zum Erkunden, Fragen zu stellen und zu wachsen.

 

Wir sind der Meinung, dass eine kleine Gruppe, der Hauskreis, das beste System zum  Kennen lernen, für Seelsorge und Austausch ist. In diesen kleinen Gruppen lernen Sie auch Gemeinde und Gemeinschaft kennen. Dort erlebst du auch, wie Menschen zu Freunden werden können, sich mit dir freuen und dich durch schwierige Zeiten begleiten. Gemeinsam erleben wir dabei aber auch das Wirken Gottes und wachsen zugleich im Glauben.

 

Wir wollen ein Hauskreis wie auch eine Gemeinde sein, die Menschen mögen, die Kirche nicht mögen! Unsere Idee ist es, mit einer frischen und relevanten Darstellung der lebensverändernden Botschaft des Evangeliums kreativ auch auf getrennt lebende Katholiken, einsame Singles, Ehepaare ohne Gemeinde und Menschen in besonderen Lagen in unserer Stadt Wunstorf und in Deutschland zuzugehen, um ihnen zu helfen.

 

Was machen wir im Hauskreis ? Wir singen, lachen, freuen uns und beten miteinander, wie auch für einander.

Das leiblichen Wohl wird auch nicht vernachlässigt. Jeder wird durch kleine Snacks und Trinken versorgt. Grillen ist gerade im Sommer des Öfteren angesagt. 

 

Unsere Vision ist der Aufbau einer wachsenden Gemeinschaft, die in Freundschaft verbunden ist, Gott liebt und eine Basis für Jüngerschaft, Evangelisation und Gemeindeaufbau ist.

 

 Kurz gesagt: Gott begegnen, Menschen lieben und Gemeinde stärken

 

Hast DU Lust einmal reinzuschnuppern ?? DU bist herzlich eingeladen und willkommen .......

 

Alle 14 Tage, Mittwochs um 19:30 Uhr treffen wir uns.

Anmeldung/ Fragen stellen/ Neugierde zeigen:
Telefon 05031- 9622806 oder Email: japkinas@gmx.de
 

Wir freuen uns auf EUCH - IHR seid herzlich eingeladen!